Maroni-Birnen-Tiramisu ohne Eier

maroni tiramisu ohne eier zuckerstaub.at

Was macht man, wenn man Lust auf Tiramisu hat, aber im Kühlschrank weder Eier noch Schlagobers zu finden sind? Richtig, improvisieren! Abgesehen davon, dass ich rohe Eier im Essen grundsätzlich nicht sehr prickelnd finde, sind sie für ein Tiramisu auch kein Muss. Das schmeckt nämlich auch mit Mascarpone, Rahm und Mandelmilch, dazu Maronen-Creme und frische Birnen. KurzRead more

Saftiger Apfel-Nuss-Joghurt-Vollkornkuchen

Apfel-Nuss-Kuchen mit Streusel

Wenn es draußen nass und kalt ist, braucht man drinnen etwas, das wärmt, schmeckt und gut riecht. Apfel-Vollkornkuchen, zum Beispiel. Mit Zimt, Nüssen und Joghurt – damit der Teig schön saftig wird. Das ist meine Version eines winterlichen Sonntagskuchens. Die Streusel sind bei diesem Rezept übrigens kein Muss – ich hatte noch Streuselteig eingefroren undRead more