heidelbeer-cheesecake no-bake
Torten

Heidelbeer-Cheesecake ohne backen

Merken oder weitererzählen?

Ein kleiner Kuchen. Wirklich klein, aber schön. Fruchtig, nicht zu schwer. Ohne backen. Ohne Eier. Soweit meine Vorstellung. Bisschen Resteverwertung dazu. Fertig ist der Heidelbeer-Cheesecake in Mini-Form – ganz ohne Backrohr!
#nobake #cheesecake #kuchen

no bake heidelbeer-cheesecake ohne eier rezept

Zutaten für 4 Mini-Cheesecakes

100 g Heidelbeeren (tiefgekühlt)
150 g Frischkäse
200 g Schlagobers
50 g Staubzucker
2/3 Pkg. Agartine

80 g Biskuitbrösel
2 EL Kakaopulver
2 EL Butter

Rezept Heidelbeer-Cheesecake ohne Backen

  1. Heidelbeeren auftauen lassen. In einem Topf erhitzen und für 2-3 Minuten leicht köcheln. Abkühlen lassen.
  2. Für den Tortenboden Biskuit oder Kekse in einen kleinen Plastikbeutel füllen (ich hatte noch etwas trockenen Biskuitboden von meinem Ombre Cake sowie einige Mini-Donuts ohne Zuckerguss). Mit einem Fleischklopfer oder Nudelholz Biskuit/Kekse zu kleinen Bröseln verarbeiten.
  3. Biskuitbrösel mit weicher Butter und Kakaopulver vermengen. Mini-Tortenringe auf einen Teller oder eine andere Unterlage setzen und Keksmischung darauf verteilen. Gut am Boden andrücken.
  4. Frischkäse mit Staubzucker verrühren. Obers aufschlagen. Agartine mit rund 100 ml Wasser aufkochen lassen. 2 Minuten köcheln lassen, vom Herd nehmen und nach und nach Frischkäse-Mischung unterrühren. Schlagobers unterheben.
  5. Heidelbeeren mit dem Stabmixer pürieren. Frischkäse-Obers-Mischung in zwei Schüsseln aufteilen. Heidelbeeren in ein Sieb füllen und den Saft durch das Sieb in eine der beiden Schüsseln pressen. Gut verrühren.
  6. Heidelbeermasse in die Förmchen füllen, glatt streichen. Restliche Frischkäse-Masse ebenfalls einfüllen. Wer mag verziert die Törten noch mit etwas Heidelbeersaft.
  7. Mindestens 1 Stunde im Kühlschrank rasten lassen.

Das könnte dir auch schmecken: Erdbeer-Rhabarber-Cheesecake

Cheesecake-Boden ohne backen
Cheesecake-Boden mit Keksbrösel
Heidelbeer-Frischkäse-Creme
Heidelbeer-Frischkäse-Creme
Heidelbeer-Cheesecake ohne Eier
Cheesecake ohne backen
Heidelbeer-Cheesecake ohne backen ohne Eier
Merken oder weitererzählen?

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*