Heidelbeer-Cheesecake ohne backen

heidelbeer-cheesecake no-bake

Ein kleiner Kuchen. Wirklich klein, aber schön. Fruchtig, nicht zu schwer. Ohne backen. Soweit meine Vorstellung. Bisschen Resteverwertung dazu. Fertig ist der Heidelbeer-Cheesecake in Mini-Form – ganz ohne Backrohr!
#nobake #cheesecake #kuchen

Für 4 Mini-Cheesecakes nehme man…
100 g Heidelbeeren (tiefgekühlt)
150 g Frischkäse
200 g Schlagobers
50 g Staubzucker
2/3 Pkg. Agartine

80 g Biskuitbrösel
2 EL Kakaopulver
2 EL Butter

  1. Heidelbeeren auftauen lassen. In einem Topf erhitzen und für 2-3 Minuten leicht köcheln. Abkühlen lassen.
  2. Für den Tortenboden Biskuit oder Kekse in einen kleinen Plastikbeutel füllen (ich hatte noch etwas trockenen Biskuitboden von meinem Ombre Cake sowie einige Mini-Donuts ohne Zuckerguss). Mit einem Fleischklopfer oder Nudelholz Biskuit/Kekse zu kleinen Bröseln verarbeiten.
  3. Biskuitbrösel mit weicher Butter und Kakaopulver vermengen. Mini-Tortenringe auf einen Teller oder eine andere Unterlage setzen und Keksmischung darauf verteilen. Gut am Boden andrücken.
  4. Frischkäse mit Staubzucker verrühren. Obers aufschlagen. Agartine mit rund 100 ml Wasser aufkochen lassen. 2 Minuten köcheln lassen, vom Herd nehmen und nach und nach Frischkäse-Mischung unterrühren. Schlagobers unterheben.
  5. Heidelbeeren mit dem Stabmixer pürieren. Frischkäse-Obers-Mischung in zwei Schüsseln aufteilen. Heidelbeeren in ein Sieb füllen und den Saft durch das Sieb in eine der beiden Schüsseln pressen. Gut verrühren.
  6. Heidelbeermasse in die Förmchen füllen, glatt streichen. Restliche Frischkäse-Masse ebenfalls einfüllen. Wer mag verziert die Törten noch mit etwas Heidelbeersaft.
  7. Mindestens 1 Stunde im Kühlschrank rasten lassen.
Bensdorp Kakao
Keksbrösel
Keksboden
Frischkäse Heidelbeeren
Heidelbeercreme
Heidelbeer-Cheesecake ohne backen (c) zuckerstaub.blogspot.com
Heidelbeer-Cheesecake ohne backen (c) zuckerstaub.blogspot.com
Heidelbeer-Cheesecake ohne backen (c) zuckerstaub.blogspot.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*